Das Projekt Heidelberger Stadtteile ist eine Erweiterung der Emmertsgrund Serien auf alle 15 Stadtteile Heidelbergs. Das Projekt ist lokal, also leicht und jederzeit zu erreichen. Es ist natürlich auch schwierig, da nicht alle Stadtteile, insbesondere die kleineren, gleich fotogen sind. Dennoch hätte ich nicht gedacht, das es mich diverse Jahre beschäftigen würde. Andererseits war ich froh, in der coronabedingten Auszeit so ein Projekt zu haben. So konnte ich es in  2020/21  abschließen. 

Die 15 Stadtteile sind hier in drei Gruppen angeordnet, die 4 Kernstadtteile (Altstadt, Bergheim, Weststadt, Neuenheim), die sechs Eingemeindungen (Handschuhsheim, Wieblingen, Kirchheim, Rohrbach, Ziegelhausen, Schlierbach) und die fünf Neugründungen (Südstadt, Pfaffengrund, Boxberg, Emmertsgrund, Bahnstadt).   

Die erste Serie vom Emmertsgrund wurde 2012 aufgenommen. Eine Auswahl wurde 2015 in der Heidelberger Altstadt ausgestellt, das gesamte Projekt in der Masterclass des FotoForum Frankfurt 2020 entwickelt.